Hier kannst du dir schnelle und unkomplizierte Hilfe für deinen Jakobsweg buchen. Im Voraus, oder wenn die Krise schon da ist.

Du investierst in das gute Gefühl, auf deinem Jakobsweg jemanden im Hintergrund zu haben, wenn du jemanden brauchst.

Hier bekommst du Unterstützung.

Egal ob du verzweifelt in einem Hauseingang sitzt weil du weit über deine Grenzen gegangen bist, aber immer noch kein Bett gefunden hast. 

Oder ob du feststellst dass dein Plan nicht aufgeht und du abkürzen musst, aber nicht weiss was oder wie.

Oder ob dich Einsamkeit oder Erkenntnisse überfallen haben und du mit jemandem reden musst.

Oder auch wenn alles kollabiert ist und du einen Plan brauchst, wie du ohne Pass und Bargeld trotzdem wieder nach Hause kommst.

Support für Pilger auf dem Jakobsweg

„Camino Provides“ – der Weg gibt dir was du brauchst.

Das hat sich durchaus immer wieder bewahrheitet, aber manchmal ist es eben externe Hilfe, die man braucht.

Pilgerhilfe

Hi, ich bin Nicoletta, ich lebe in Porto und ich bin Fachfrau für Jakobswege.

Ich bin den Camino Frances zwei Mal, den Camino Portugues ab Lissabon zwei Mal und den portugiesischen Weg ab Porto irgendwas zwischen 5 und 10 Mal gelaufen.

Kurz: ich kenn mich da aus. Ich habe super präzise Notizen zu jedem Kilometer und ich weiss sehr gut, wie sich das Leben auf dem Jakobsweg anfühlt.

Und weil ich ebenso weiss, dass zu viel nachdenken auch zu Krisen führen kann, habe ich zudem ein paar psychologische Ausbildungen.

Die Telefonnummer für Notfälle

Ablauf der Pilgerhilfe

Der offizielle Ablauf ist, dass du bei mir eine Beratung buchst. Die geht bis zu einer Stunde (kann in 10-Minuten Einheiten aufgeteilt werden) und kostet 80€.

Dafür schreibst du mir eine E-Mail / Whatsapp / Telegram oder iMessage und bezahlst die Beratung vorab per Paypal oder Überweisung.

Paypal ist paypal@pilgerurlaub.de und die IBAN ist DE13100100100932620107.

Wenn es gar nicht anders geht, weil du schnellstmöglichst Hilfe brauchst, dann melde dich direkt mit deinem Anliegen und wir kümmern uns danach um die Bezahlung.

Bitte melde dich immer schriftlich beim ersten Mal und ruf nicht einfach an, Anrufe sind für Notfälle oder nach Absprache.

Pilgerkrise

Auch auf dem Jakobsweg scheint nicht immer die Sonne.

Das Kleingedruckte

Ich bin keine Reiseagentur mit Callcenter. Stattdessen bin ich eine Freelancerin, die sich mit Leidenschaft um „ihre“ Pilger kümmert. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht immer erreichbar sein kann.

Wenn du meine Beratung buchst, dann bekommst du keine Garantie dass ich sofort verfügbar bin, auch ich muss mal zum Zahnarzt, berate gerade jemand anderen oder bin aus sonstigen Gründen nicht in der Lage sofort an meinem Telefon zu sein.

In der Regel antworte ich schnell und kümmere mich auch schnell, aber ich kann dir nicht vorab eine feste Minutenzahl nennen, innerhalb derer du eine Antwort hast.

Auch bin ich bisher leider weder in spanisch noch in portugiesisch fliessend. Ich komme durch, aber ich kann nicht für dich ein Arztgespräch dolmetschen oder ähnliches.

Gut zu wissen

Üblicherweise bin ich zwischen 8 Uhr morgens und Mitternacht in der Nähe meines Telefons.

Wenn ich schlafe oder aus anderen Gründen nach Möglichkeit nicht gestört werden möchte, werde ich nicht über Nachrichten informiert, Telefonanrufe werden aber durchgestellt. Du weckst mich also nicht, wenn du dich mitten in der Nacht entscheidest meine Beratung buchen zu wollen und mir daher eine Nachricht schickst.

Pilgerhilfe buchen